13.09.2023

Städtefreundschaft zu Wilhelmshaven

Nach dem Besuch zum Street-art-Festival, zu dem eine Bad Harzburger Reisegruppe Anfang August nach Wilhelmshaven gereist war, konnte Bad Harzburg nun zum Salz- und Lichterfest eine Wilhelmshavener Delegation unter Leitung des ehemaligen Bürgermeisters Holger Barkowsky begrüßen.

Ziel war unter anderem eine Führung durch das Gründerzeitmuseum in der Villa Charlotte des Ehepaares Bartsch. In der 1894 erbauten Gründerzeitvilla wird nun wieder die alte Bausubstanz herausgehoben und die Eigentümer versuchen, die Jahrhundertwende erlebbar zu machen und das Schöne in den Vordergrund zu stellen.  Obligatorisch wurde zudem das Open-Air-Konzert des  Bad Harzburger Kulturklubs am Freitag besucht.

Neben dem Besuch der Delegation trat erneut der Shanty-Chor „Blaue Jungs“ aus Wilhelmshaven an beiden Tagen  des Salz- und Lichterfestes im Badepark auf.

Städtefreundschaft zu Wilhelmshaven

Das Foto zeigt von links in der hinteren Reihe Norbert Schmidt, Karl Joppich, Bruno Knura, Ralf Otte und in der vorderen Reihe von links Dieter Ohls, Holger Barkowsky und Bernd Kaminski