Luftbild Bad Harzburg

Auf Karte anzeigen
550 m² bis 850 m²

Familienfreundliches Wohnen

Dem Harzrand vorgelagert liegt das Naturschutzgebiet "Östlicher Langenberg". Es handelt sich um einen von Ost nach West verlaufenden Kalkhügel mit alten Kalksteinbrüchen. Hier wurde 1999 die rund 150 Millionen Jahre alte Saurierdame Hanna (Europasaurus holgeri ) entdeckt, die sich aufgrund ihrer Seltenheit als wissenschaftliche Sensation entpuppte.

Mit Blick auf die Höhen dieses wunderbaren Berges und des Harzes, umgeben von vielen Feldern, liegt das Baugebiet "Vor dem Bruche" im Ortsteil Harlingerode. Verbrauchermärkte, Gärtnereien und viele weitere Einkaufsmöglichkeiten sind ebenso wie Kindergarten und Grundschule in wenigen Gehminuten zu erreichen. In die Kernstadt Bad Harzburg ist es nur ein Katzensprung. Gleichzeitig ist die Autobahnverbindung nach Goslar, Braunschweig und Wernigerode in unmittelbarer Nähe.

Luftbild von dem Baugebiet Vor dem Bruche

Telefon: 0531 7074241
Webseite besuchen
Adresse exportieren